Online Marketing Glossar

✓  Google Ads
✓  SEO
✓  Praxismarketing
Gebotsstrategie
Google Ads Gebotsstrategien optimieren das Werbebudge für Klicks, Impressionen oder Conversions. Verschiedene Ziele, z.B. Sichtbarkeit oder Umsatz, sind möglich.
Mehr dazu
Google Ads
Google Ads erlaubt es dem Werbetreibenden Anzeigen auf allen verfügbaren Google Kanälen zu schalten.
Mehr dazu
Google Ads Match Types
Match Types im Google Ads Konto geben dem Werbetreibenden die Möglichkeit zu bestimmen, wie nah die eingegebenen Suchbegriffe vom Nutzer an dem Keyword des Werbetreibenden liegen müssen.
Mehr dazu
Google Ads Suchanzeigen
Google Suchanzeigen sind die Anzeigen, die ausgespielt werden, wenn jemand einen Begriff googlet.
Mehr dazu
Google Tag Manager
Das gratis Google Powerhouse ermöglicht das Management von Tracking und Marketing. Hierzu sind keine Änderungen am Quellcode nötig.
Mehr dazu
Google Unternehmensprofil (ehemals Google My Business)
Google Unternehmensprofile ermöglicht es Unternehmern sichtbarer auf Google Maps und google.de zu werden. Das beste daran: Ein Unternehmensprofil zu erstellen ist kostenlos.
Mehr dazu
KPI
KPIs im Marketing sind messbare Kennzahlen zur Erfolgsmessung, wie Conversion Rate, CTR, CPA, CLV, ROI, Bounce Rate, Engagement und mehr.
Mehr dazu
Keywords und Suchbegriffe
Suchbegriffe spiegeln wider, was Nutzer bei Google eingegeben haben. Keywords hingegen helfen dem Werbetreibenden diese Begriffe zu Clustern und in seinem Account zu verwenden.
Mehr dazu
Performance Max Kampagnen
Mithilfe dieses Kampagnentyps hat Google die Automatisierungen in Google maßgeblich vorangetrieben. Die Kampagne operiert über alle Google Plattformen und kann großartige Ergebnisse erzielen.
Mehr dazu
Praxismarketing
Praxismarketing beschreibt Bemühungen, die Ärzte betreiben um Ihre Praxen attraktiver zu gestalten. Dies gilt einerseits für die Patienten, andererseits aber auch für die Mitarbeiter.
Mehr dazu