Fallstudie: MKG-Praxis Dr. Dr. Zoder

Erfahren Sie in dieser Fallstudie wie bei Dr. Dr. Zoder die Anfragen von Wunschpatienten fokussiert und signifkant erhöht werden konnten

Ausgangssituation

Dr. Dr. Zoder ist ein Mund,- Kiefer,- Gesichtschirurg in Heidelberg. Mittels Marketing Maßnahmen wollte er seine zahnärztlichen Leistungen in der Rhein Neckar Region sichtbarer machen.

Da diese Ziele nachhaltig erreicht werden sollten stand schnell fest, dass eine Maßnahmen Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) sinnvoll sein würde. Während der Website Traffic schnell in den ersten Wochen für Implantate und all on 4 Traffic erhöht wurde, wurde parallel an Content für die Website gearbeitet um auch lokal organisch bei Google zu ranken. Zu den herausragenden Ergebnissen muss jedoch auch gesagt werden, dass der Wettbewerb in der Region bisweilen glücklicherweise überschaubar war.

Menschlich und fachlich sehr zu empfehlen! Marius hat nach vielen Versuchen mit anderen Anbietern, die zu keinerlei Ergebnisverbesserung geführt haben, für unsere Praxis für MKG Chirurgie übernommen und durch strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise erstaunliche Erfolge erzielt.

Dagmar Zoder - Praxisverwaltung

Optimierungen

Regionalität ausnutzen

Damit Anzeigen und Website Content Ihre bestmöglichen Ergebnisse erzielen ist Regionalität immer ein großer Vorteil. Während es viele Seiten gibt die über Implantate und All on 4 informieren, gibt es in Heidelberg nur wenige.

Einzigartiger Website Content

Durch intensive Recherche in der direkten Umgebung wurden Content Lücken indentifiziert, die nach und nach auf der Website des Experten aufgearbeitet wurden. So kann ein nachhaltiger organischer Mehrwert für Interessenten geschaffen werden.

Verwobene Performance und Content Strategie

Da dem Kunden beide Kanäle gleich wichtig sind, wurden für die Performance Kampagnen keine eigenen Landing Pages erstellt. Stattdessen baut die Website auf einen Ansatz der den Nutzer frei navigieren und lernen lässt.

Einfache Online Terminbuchung

Damit Patienten einachen Zugang zu einer Beratung erhalten, wurde eine einfache Möglichkeit geschaffen online direkt einen Beratungstermin zu buchen.

Ergebnisse und Fazit

-36%

Kosten / Neupatient

+ 47%

Conversion Rate

+ 83%

Neupatienten gesamt (online)

Durch eine integrierte Marketing Strategie konnte Dr. Dr. Zoder seinen Online Auftritt in der Rhein Neckar Region deutlich sichtbarer machen. Durch die verstärkten online Anfragen entfällt zudem oftmals die erste Terminkoordination mit dem Kunden durch die Praxismitarbeiter.

Der Markteintritt wurde Wettbewerbern zudem deutlich erschwert, denn durch die inzwischen Jahrelangen Maßnahmen konnten viele Stellschrauben im Online Auftritt optimiert werden.

Marius Blau
Rigaer Straße 15
10247 Berlin

Ust-ID: DE320936037

Tel: 0151 26360699
E-Mail: info@mariusblau.de
Google Bewertungen Marius Blau - Online Marketin Freelancer