Ihr Google Ads Freelancer in Berlin

Professionelle Arbeit dank jahrelanger Erfahrung
Projekte zum Fixpreis
Kostenlose Erstberatung
Online Marketing Freelancer Marius Blau

Über mich

Nach dem Studium der Wirschaftsmathematik an der Universität Mannheim bin ich in Berlin 2015 zunächst als Angestellter im Online Marketing gestartet. Dabei habe ich zwei spannende Berliner Startups in Ihren frühen Marketing Phasen mitgeprägt.

Als Head of Performance Marketing habe ich zuletzt alle Online Marketing Maßnahmen operativ aufgesetzt und betreut. Da ich während dieser Zeit sehr viel gelernt habe und mich ständig gerne mit neuen Themen auseinandersetze, habe ich mich 2018 dazu entschlossen Online Marketing Freelancer zu werden.

Seitdem habe ich Startups, Mittelständler und Dax Unternehmen dabei unterstützt, ihre Online Marketing Aktivitäten zu definieren und optimieren.

Meine Arbeitsweise beschreibe ich als transparent und pragmatisch. Projekte an denen ich arbeite liegen klar definierte Ziele zugrunde.

Beispielpakete zum Fixpreis

Google Ads Kampagnen Erstellung

✓ Kampagnenstruktur
✓ Keywordrecherche
✓ Anzeigenerstellung
✓ Tracking Einrichtung
✓ Gebotsoptimierung

ab 399€ einmalig

Google Ads Kampagnen Wartung

✓ Gebotsstrategieanalyse
✓ Search Term Analyse
✓ A / B Testing von Anzeigen
✓ Cost per Click und Cost per Conversion Optimierung
✓ Gebotsoptimierung

ab 499€ monatl.

Automatisierung Google Ads Account

✓ Kampagnen- und Anzeigenerstellung auf Knopfdruck
✓ Maßgeschneiderte automatisierte Gebotsstrategien (Java Script)
✓ Automatisierte Fehlersuche im Account

ab 999€ einmalig

Häufig gestellte Fragen

Was macht ein Google Ads Freelancer?

Ein Google Ads Freelancer betreut Ihren Google Ads Account (oder all Ihre SEA Accounts), erstellt Kampagnen und optimiert sie. Oftmals helfen dabei die einschlägigen Erfahrungen, gleich von Beginn an unnötige Kosten zu vermeiden, da in der Kampagnenerstellung schon viel Erfahrung mit einfließt.

Was kostet ein Google Ads Freelancer?

Routinierte Aufgaben können von Online Marketing Freelancern oftmals zum Fixpreis angeboten werden, da der Aufwand gut abschätzbar ist. Außerhalb dieser Fixpreisprojekte ist ein Stundensatz zwischen 70 und 100€ üblich, basierend auf der vorhandenen Berufserfahrung.

Google Ads Freelancer oder Agentur?

Freelancer sind flexibler einsetzbar, haben in der Regel keine Mindestvertragslaufzeit und der Stundensatz ist oftmals geringer, als bei Agenturen, da es keinen Overhead gibt. Außerdem geht die Kommuikation oft schneller, da es keine MIttelmänner gibt, sondern nur direkten Kontakt.

Wie hoch ist das Google Ads Mindestbudget?

Klickpreise bei Google Ads bewegen sich in der Regel zwischen 1€ und 3€. Der Vorteil ist, dass es kein Mindestbudget gibt, um Anzeigen schalten zu können. So sind 5€ am Tag genauso sinnvoll wie 500€ am Tag, hauptsache Ihre Kampagnen und Anzeigen sind optimal eingestellt.

Wofür stehen SEA, SEO und SEM?

  • SEA: Search Engine Marketing (z.B. Google Ads oder Bing Ads, also bezahlte Suchmaschinenwerbung)
  • SEO: Search Engine Optimization (organische Suchmaschinenoptimierung)
  • SEM = SEA + SEO

Kundenstimmen

Marius überzeugt nicht nur durch seine handwerklich einwandfreie und schnelle Umsetzung, sondern vor allem durch seinen strategischen Blick und den echten Erfahrungen aus vielen Projekten! Ich habe selber nochmal einiges dazu gelernt.
- Martin Wertgen, Zahnarzthelden
Marius versteht einfach sein Handwerk. Wir haben gemeinsam ein Langzeitplan auferlegt, der nun sukzessive umgesetzt wird. Marius schlägt vor, ich gebe es frei um binnen 48 Stunden ist in der Regel der nächste Schritt umgesetzt und bereits online. Vielen Dank für die tolle und effektive Zusammenarbeit. 5 verdiente Sterne für Beratung, Softwareentwicklung und Umsetzung.
- Patrick Nehmzow, Chiron-Faszien-Zentrum
Ich habe mit Marius jetzt seit ein paar Monaten zusammengearbeitet und muss sagen dass unsere Erwartungen übertroffen worden. Die Ausgaben für das Performance Marketing machen sich mittlerweile mehr als bezahlt und die Optimierungen der Kampagnen werden zügig umgesetzt. Ferner wurde eine Landingpage aufgesetzt um zielgruppenspeziell noch mehr Konvertierungen zu generieren.
- Robert Benning, Kieferorthopäde Pottbrock
Sehr empfehlenswert! Marius arbeitet sehr professionell und transparent. Es gibt ein klares Konzept, welches erfolgreich umgesetzt wird und Rückfragen werden schnell beantwortet. Vielen Dank!
- Matthias Brandt, webbrand GmbH
Marius hat für uns einige Probleme gelöst. Er hat sehr schnell und flexibel auf unsere Anfrage reagiert und war auf unseren Wunsch hin auch einige Tage in unseren Büroräumen. Marius hat hervorragende Arbeit geleistet und wir danken für die schnelle und professionelle Hilfe.
- Dirk Bansemir, Suchmeisterei

Bisherige Projekte & Lösungen

Herausforderung Um auf globaler Ebene Marketing Aktivitäten zu messen und zu optimieren bedurfte es der manuellen Aggregation diverser Plattformen, um sich einen Überblick zu verschaffen. Dieser Prozess war zeitaufwändig und fehleranfällig. Außerdem wurde das Potential, am Markt schnell zu agieren, nicht optimal ausgeschöpft.

Lösung Als Schnittstelle zwischen Online Marketing und IT habe ich die Integration aller relevanten Online Marketing Plattformen (z.B. Facebook Ads und Google Ads) in eine zentrale Datenbank organisiert. Dadurch wurde sichergestellt dass Daten schnell verfügbar sind. So wurde ermöglicht, komplexe Online Marketing Fragestellungen einfacher und treffsicherer zu beantworten.
Herausforderung Ein bevorstehender Produktlaunch sollte live auf seine Performance untersucht werden können. Obwohl die relevanten Daten dazu gesammelt wurde, gab es keine Möglichkeit diese einfach auszulesen und darzustellen.

Lösung Durch eine interaktive Dashboard Lösung, die Online Marketing Performance Daten mit Kundenanmeldungen kombinierte, habe ich sichergestellt, dass die wichtigsten KPIs jederzeit aller Online Marketing Kanäle einsehbar sind. So war es sowohl Teamleitern, als auch der Geschäftsführung jederzeit möglich auf Trends zu reagieren.
Herausforderung Google Analytics und Google Ads Konten waren aufgesetzt und liefen bereits seit einigen Monaten gut. Jedoch fehlten Informationen und Wissen, wie man das Nutzererlebnis und die Marketing Performance weiter optimieren kann.

Lösung Der erste logische Schritt war für mich, alle relevanten Daten die zum optimieren der Marketing Aktivitäten benötigt werden, in Google Analytics zu einzuspeisen. Anschließend habe ich den bestehenden Google Ads Account auf Basis der zugewonnen Informationen strukturiert und optimiert.
Alle Kunden
Marius Blau
Rigaer Straße 15
10247 Berlin

Ust-ID: DE320936037

Tel: 0151 26360699
E-Mail: info@mariusblau.de
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