Gewinnen Sie Patienten und Mitarbeiter für Ihre Zahnarztpraxis

Mit Praxismarketing werden Sie...

..Ihre Praxis mit mehr Wunschpatienten füllen.
..Mit planbaren Kosten Neupatienten gewinnen.
..In Ihrer Praxis schnell offene Stellen besetzen.
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Marius Blau, Experte für Zahnarzt-Praxismarketing
Marius Blau Google Reviews 5 stars

So hilft Ihnen Online Marketing in Ihrer Zahnarztpraxis

Mehr Wunschpatienten

Sie haben sich auf bestimmte Leistungen spezialisiert? Mit Google Ads können Sie mehr Patienten erreichen, die genau nach Ihrer Expertise in Ihrer Region suchen.

Mehr Bewerber auf offene Stellen

Wenn Sie Stellen für Zahnärzte oder zahnärztliche Fachangestellte besetzen möchten, helfen ich Ihnen Ihre Lücken schnellstmöglich zu schließen.

Sichtbarkeit für Ihre Expertenleistung

Mit einem für Sie optimal ausgearbeiteten Online Marketing Mix schaffen wir es dauerhaft Sie als Experte in Ihrem Gebiet zu platzieren.

Einfacher Kontakt und Terminbuchung

Mit maßgeschneiderten, mobil optimierten Landing Pages minimieren Sie die Hürde für Patienten Sie zu kontaktieren. Termine können online gebucht werden und von Ihrem Team direkt koordiniert werden.

Seriöse und Moderne Website

Design repräsentiert Seriosität. Eine neue Website kann Ihnen dabei helfen Ihren Expertenstatus unterbewusst zu untermauern und Vertrauen zu schaffen.

Diese Maßnahmen helfen dabei, Ihre Praxis zu füllen

Google Ads Anzeigen

Google Ads Anzeigen erscheinen in der Suche immer ganz oben. Deshalb handelt es sich hierbei immer um eine unabdingbare Maßnahme, wenn Sie mehr Wunschpatienten für Ihre Zahnarztpraxis gewinnen möchten.

Google My Business Profil

Damit Sie Bewertungen sammeln können und auch bei Google Maps einfach aufgefunden werden. Ein Google My Business Account lohnt sich immer.

Lokales SEO

Um Ihre bezahlten Anzeigen bei Google Ads zu entlasten und bei Google mehr Sichtbarkeit zu erlangen, lohnt es sich für Ihre Zahnarztpraxis eine Strategie zu entwickeln, die Ihre Expertise in das richtige Licht rückt.

Facebook Ads zur Mitarbeitergewinnung

Vorallem für Die Mitarbeitergewinnung für Ihre Praxis können Facebook Ads gold wert. Mit überschaubarem Aufwand erreichen Sie Ihre Zielgruppe in Ihrer Region und besetzen offene Stellen deutlich schneller als über klassische Stellenausschreibungen.

Landing Pages für Marketing Kampagnen

Um Marketing Aktivitäten optimal auszunutzen, hilft es oftmals Seiten zu gestalten, die auf ein ganz spezifisches Thema ausgerichtet sind. Damit können Sie für einen bestimmten Patienten ein spezifisches Problem lösen: Beispiel All-on-4.

Dauerhafte Auswertung

Alle Marketing Aktivitäten werden von mir und meinem Team dauerhaft überwacht und mit Ihnen besprochen. So können wir jederzeit auf Änderungen reagieren und neue Ideen testen.

Beispiel-Paketpreise für Zahnarzt-Praxen

Praxismarketing Google Ads

✓ Google Ads (bezahlte Suche) Kampagnenerstellung

✓ Google Ads Kampagnenoptimierung

✓ Nachverfolgung aller Ziele (Anrufe, Kontaktanfragen, Terminbuchungen)

500€ einmalig
+
600€ monatlich

Praxismarketing
Google Ads + SEO

✓ Alle Leistungen aus Praxismarketing Starter

✓ Google My Business Profil Erstellung und Optimierung

✓ SEO (organische Suche) Audit und andauernde Optimierung

1250€ einmalig
+
900€ monatlich

Praxismarketing
Experte

✓ Alle Leistungen aus Praxismarketing Google Ads + SEO

✓ Eigene Landing Pages für Ihre Marketing Maßnahmen

✓ Online Terminbuchung für Ihre Wunschpatienten

✓  Performance Reports jede zweite Woche

1750€ einmalig
+
1000€ monatlich

Häufig gestellte Fragen

Warum können die Leistungen als Fixpreise angeboten werden?

Inzwischen habe ich schon viele Jahre für Zahnärzte gearbeitet und zahnärztliche Leistungen beworben. Deshalb kenne ich mich auf dem Gebiet inzwischen sehr gut aus und kann die gewonnen Routine an Sie durch einen Fixpreis weitergeben.

Wie lange dauert es, bis erste Erfolge sichtbar werden?

Mit Google Ads werden Erfolge bereits in den ersten Woche sichtbar. Besonders spannend wird es allerdings, wenn auch die ersten SEO Maßnahmen greifen und Sie sowohl organisch als auch durch bezahlte Werbung wachsen. Spätestens dann werden Sie merken, dass Ihre Neukunden oftmals nicht mehr über direkte Empfehlung, sondern über Google zu Ihnen finden.

Wie können Sie all diese Leistungen als Freelancer anbieten?

Die meisten der angebotenen Dienstleistungen führe ich selbst aus (zum Beispiel Google Ads und Suchmaschinenoptimierung). Andere Leistungen wickle ich zusammen mit einem Team von Freelancern ab. Für Sie bleibe jedoch ich immer der Ansprechpartner zu allen Themen.

Wieviel Budget sollte ich bei Google Ads einplanen?

Klickpreise bei Google Ads bewegen sich in der Regel zwischen 1€ und 3€. Der Vorteil ist, dass es kein Mindestbudget gibt, um Anzeigen schalten zu können. So sind 5€ am Tag genauso sinnvoll wie 500€ am Tag, hauptsache Ihre Kampagnen und Anzeigen sind optimal eingestellt.

Wofür stehen SEA, SEO und SEM?

  • SEA: Search Engine Marketing (z.B. Google Ads oder Bing Ads, also bezahlte Suchmaschinenwerbung)
  • SEO: Search Engine Optimization (organische Suchmaschinenoptimierung)
  • SEM = SEA + SEO

Fallstudien

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Marius Blau
Praxismarketing Experte
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